designer: egon eiermann

Nach meinem Post Chairs habe ich mich mal intensiver mit Egon Eiermann beschäftigt. Eiermann war deutscher Architekt der Nachkriegszeit, Hochschullehrer und daneben hat er sich als Designer von schönen schlichten Möbeln einen Namen gemacht. Seine Designs passen genau in die skandinavisch schlichte Einrichtungswelle, die mir auch besonders gut gefällt. Ich bin immer mal wieder auf der Suche nach schönen Stühlen, um diese zu ergänzen. Und gerade seine Stühle SE 68 und auch sein Tisch haben mich begeistert und fast hätte ich diesem Designer gar keine Aufmerksamkeit geschenkt….

klassiker

45-061-97_V01d_DEENFR_Eiermann-Collection_ehs:.archiv eiermann_tischgestell_2

Images from: 1 | 2 | 3

Danke an Ulrike für die Inspiration als Kommentar zu meinem Post Chairs.

Kommentar verfassen

