stars

Fröbelsterne_anmutique_1

Bei uns ist am Freitag Internet und Fernsehen ausgefallen, ich war ganz schön aufgeschmissen und dazu noch krank… Da hab ich angefangen zu basteln. Kennt ihr noch Fröbelsterne? Meine Mama hat diese immer gemacht und dann hab ich mich einfach auch mal daran probiert. Ich wollte es natürlich alleine schaffen und nach den ersten beiden Missversuchen, durfte es mir meine Mama  dann doch zeigen *smile

Fröbelsterne_anmutique_2

Bis man den Dreh raus hat ist es etwas kompliziert, deswegen wird ein reines Tutorial mit Bildern leider nicht ausreichen. Aber schaut euch am besten dieses Video-Tutorial an, dann klappt es bestimmt. Ich habe für die Sterne spezielles Fröbelsterne-Papier verwendet, schon fertig geschnitten und mit hübschen Mustern. Es geht aber auch anderes Papier, z.B. hübsches Geschenkpapier. Es muss sich nur gut falten lassen und einigermaßen stabil sein…

Ich finde meine Sterne sind ziemlich gut geworden. Solange noch kein Baum steht, habe ich die Sterne unter meinen Glashauben dekoriert. Wirklich hübsch! Probiert es mal aus und verzweifelt nicht direkt nach den ersten Versuchen… Viel Spaß!

3 Gedanken zu „stars

Kommentar verfassen

